Kanzlei

Der Kanzleiinhaber Dipl. Betriebwirt (FH) und Steuerberater Ralf Bürger sammelte seine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet Rechnungswesen/Bilanzierung als Angestellter bei der MITROPA Aktiengesellschaft. In diesem Unternehmen war er von 1987 bis 1991, zuletzt als kaufmännischer Leiter der Niederlassung Berlin tätig.

Im Oktober 1991 verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch um selbständig unternehmensberatend tätig zu werden. Um die Voraussetzungen für die Zulassung zur Steuerberaterprüfung zu erfüllen, begann er im Jahr 1994 eine Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei in Berlin-Charlottenburg.

Nach bestandener Steuerberaterprüfung im Januar 2001 folgte im Februar gleichen Jahres die Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Berlin.

Noch im gleichen Jahr wurde in der Ludwigsfelder Straße der Jugend das eigene Büro, damals in Gemeinschaft mit einem Rechtsanwalt, eröffnet.

Im Januar 2007 erfolgte der Umzug in die heutigen Geschäftsräume im Märkersteig Ludwigsfelde.